HV mit Trio Anderscht

29. Januar 2019 Allgemein, Vergangene Anlässe

Mittwoch, 14. August 2019

19.30 Uhr Hauptversammlung

20.30 Uhr Konzert mit Trio ANDERSCHT

          Vorschau          

Die diesjährige Hauptversammlung des Kulturvereins 3 Eidgenossen findet bei gutem Wetter erneut im Schwimmbad Appenzell statt. Für die musikalische Umrahmung konnte das Trio ANDERSCHT verpflichtet werden. Eine Reservation für diesen Anlass ist nicht notwendig.

Hauptversammlung

Die Traktanden werden den Vereinsmitgliedern im Vorfeld zugestellt. Wichtigste Punkte sind der Jahresbericht und die Wahlen des Vorstandes. Ausserdem sollen die Vereinsmitglieder die Möglichkeit haben, sich zum Jahresprogramm zu äussern und Anregungen zu deponieren.

Konzert mit Trio ANDERSCHT

Auf ihre ganz eigene kreative Art entführt das Trio ANDERSCHT ihre Zuhörenden in die Vielfalt der Hackbrettmusik. Was haben die Schweiz, Osteuropa, Frankreich, Südamerika, China, Griechenland, Persien, Irland und noch manch anderes Land gemeinsam? Dort spielten in den vergangenen Jahrhunderten Menschen Instrumente, die mit dem Hackbrett verwandt sind. Das Trio ANDERSCHT bringt diese verschiedenen Wurzeln zusammen und lässt daraus einen neuen, sehr schillernden Baum wachsen. Die virtuos interpretierte Musik lehnt sich weit über das traditionelle Hackbrett-Klischée hinaus. Sie wird in einen internationalen Kontext eingebaut, der etwas Völkerverbindendes hat. Dazu sprengt das Trio ANDERSCHT auch stilistische Ketten, swingt im Blues, schwelgt in der Klassik oder rockt in den 70ern. ANDERSCHT zeigt, dass viel mehr als Traditionelles und Hörgewohntes auf dem Hackbrett möglich ist (https://www.anderscht.ch/).

          Bericht im Appenzeller Volksfreund vom 20.8.2019          

AV Trio Anderscht

          Fotos vom Anlass          

Galerie 2019